Good Stoff.

Kategorie: Video Tech (Seite 1 von 2)

Peering konkret: Besuch in einem Swiss Internet Exchange (SwissIX) bei Zürich

Die Stiftung Swiss Internet Exchange (Swiss IX) betreibt neun „Datenverkehrs-Kreisel“ (Peering-Points). Einer davon befindet sich in einem Keller des Datencenters von InterXion in Glattbrugg.

Der Besuch bei Swiss IX ist ein Teil der SRF 3-Hintergrundsendung „Input“ zum Thema „So kommt das Internet in die Schweiz„.

Ganze Sendung anhören:

Zugedrohnt

Drohnen haben eine unglaubliche Erfolgsgeschichte hinter sich: Noch vor 5 Jahren waren sie unbekannt, heute sind sie dauerpräsent. Vom Spielzeug-Quadrokopter bis zum selbst fliegenden Kampf-Jet reicht die Palette.

Vielen wird das Gedrohne und die Überwachung von oben ungemütlich; der Ruf nach Verboten wird laut.

Ich habe in der SRF 3-Sendung «Input» gezeigt, dass wir im 2016 noch mehr zugedrohnt werden, aber kein Grund zur Panik besteht – auch nach dem Vorfall «Hirschner» nicht.

Ganze Sendung anhören

 

Mehr Infos zur Sendung

 

Mehr Infos zur Airdog-Drohne

« Ältere Beiträge

© 2021 Reto Widmer

Theme von Anders NorénHoch ↑