Good Stoff.

Kategorie: Videos (Seite 1 von 4)

Ich habe den digitalsten Milchbauer der Schweiz besucht

Viele Branchen zeigen stolz ihre Innovationen, neue Technologie und moderne Maschinen, die sie einsetzen. In der Landwirtschaft ist es oft umgekehrt. Sie wirbt mit Bauern, die von Hand schuften.

Nur handgemolkene Milch – ist gute Milch. Nur unter Rückenschmerzen gewendete Käselaibe – sind lecker. Ich habe für die SRF 3-Hintergrundsendung «Input» unser verqueres Bauernbild ergründet und den digitalsten Milchbauer im Land besucht, Hans-Jürg Oberli aus Sumiswald – im Emmental.

Sendung anhören:

 

Schiessen – Sport oder Selbstverteidigung?

Die Gesuche für einen Waffenerwerbsschein haben in den letzten zwei Jahren in vielen Kantonen zugenommen, Schiesskurse boomen und die Schiesskeller im Land sind ausgelastet. Ich bin für SRF 3 «Input» schiessen gegangen um zu ergründen, was daran so faszinierend ist, warum vermehrt Frauen zur Waffe greifen und wieso viele Köpfe rot werden, wenn das EU-Parlament eine Verschärfung des Waffenrechts beschliesst.

 

Peering konkret: Besuch in einem Swiss Internet Exchange (SwissIX) bei Zürich

Die Stiftung Swiss Internet Exchange (Swiss IX) betreibt neun „Datenverkehrs-Kreisel“ (Peering-Points). Einer davon befindet sich in einem Keller des Datencenters von InterXion in Glattbrugg.

Der Besuch bei Swiss IX ist ein Teil der SRF 3-Hintergrundsendung „Input“ zum Thema „So kommt das Internet in die Schweiz„.

Ganze Sendung anhören:

« Ältere Beiträge

© 2020 Reto Widmer

Theme von Anders NorénHoch ↑