Good Stoff.

Kategorie: Allgemein (Seite 1 von 2)

Zum Davonlaufen: Die evangelisch-reformierte Kirche

Die evangelisch-reformierte Kirche ist der «Softie» unter den Kirchen. Auch deswegen sind ihr in den letzten 40 Jahren rund die Hälfte ihrer Mitglieder davongelaufen. Und es ist kein Ende des Exodus in Sicht, sagt Religions-Experte Hugo Stamm. Im SRF 3 Input zeige ich, dass die Kirche vieles richtig macht – und genau deswegen ihre Schäflein verliert.

 

Mehr Infos auf SRF 3.ch

portrait

Wild West Wallis


Wer Wallis sagt, kriegt Klischees zurück. Nach 200 Jahren Mitgliedschaft in der Eidgenossenschaft habe ich dem für die SRF 3-Hintergrundsendung „Input“ ein Ende gesetzt und bin dem wirklichen Wallis auf die Spur gegangen.

Auf einer Reise durchs Oberwallis von Gletsch nach Visp habe ich einen  einen schwulen Gemeinderat getroffen, zwei Wallis-Rückkehrerinnen und einen Schafbesitzer, der abends auch mal rasch durch den Lötschberg fährt ans Basler Tattoo.

Mehr Infos

« Ältere Beiträge

© 2020 Reto Widmer

Theme von Anders NorénHoch ↑