Reto Widmer

Good Stoff.

Kategorie: Allgemein (Seite 1 von 2)

Martin Vetterli: «Ich habe ein iphone – leider!»

Ich traf Martin Vetterli, der seit Anfang Jahr Präsident der EPFL ist.  Ich wollte als erstes von ihm wissen, ob es in seiner Biografie so eine Art «digitales Schlüsselerlebnis» gab:

1. August. Warum wir wieder alle fasziniert sind vom Feuer

Höhenfeuer, 1. August-Funken, Raketen und Vulkane: Am Nationalfeiertag wird der Pyromane in uns wieder voll auf seine Kosten kommen. Der Feuerwerksverbrauch hat sich in den letzten 20 Jahren verdoppelt. Wieso sind wir so leicht entflammbar?

 

Ich bin da mal für SRF 3 Input zündeln gegangen.

Zum Davonlaufen: Die evangelisch-reformierte Kirche

Die evangelisch-reformierte Kirche ist der «Softie» unter den Kirchen. Auch deswegen sind ihr in den letzten 40 Jahren rund die Hälfte ihrer Mitglieder davongelaufen. Und es ist kein Ende des Exodus in Sicht, sagt Religions-Experte Hugo Stamm. Im SRF 3 Input zeige ich, dass die Kirche vieles richtig macht – und genau deswegen ihre Schäflein verliert.

 

Mehr Infos auf SRF 3.ch

portrait

Die 24h-Schlafgesellschaft

Ich schlafe sonst nie mit meiner Katze. Für das Input zur 24h-Schlafgesellschaft habe ich aber eine Ausnahme gemacht.

Sendung hören

Mehr Infos

Oh mein Gott, die Drohne!

 

Das selbstfahrende Postauto – bremst es auch für Wölfe?

Mehr Infos

7 Tipps für kreative Smartphone-Fotos

Die Kamera in deinem neuen Smartphone ist besser als viele Kompaktkameras von vor ein paar Jahren. Zudem hast du sie immer und überall dabei. Schnell geknipst – kostet nix. Gibt viele Fotos, von denen aber nicht alle toll sind. Hier sind zehn Tricks, die deine Ferien-Fotos interessanter machen.

 

Wild West Wallis


Wer Wallis sagt, kriegt Klischees zurück. Nach 200 Jahren Mitgliedschaft in der Eidgenossenschaft habe ich dem für die SRF 3-Hintergrundsendung „Input“ ein Ende gesetzt und bin dem wirklichen Wallis auf die Spur gegangen.

Auf einer Reise durchs Oberwallis von Gletsch nach Visp habe ich einen  einen schwulen Gemeinderat getroffen, zwei Wallis-Rückkehrerinnen und einen Schafbesitzer, der abends auch mal rasch durch den Lötschberg fährt ans Basler Tattoo.

Mehr Infos

Der Brummi der Zukunft: Mehr Computer, weniger Fahrer

Mehr Infos

Früchte finden für alle – mit Mundraub.org

Mehr Infos

Ältere Beiträge

© 2017 Reto Widmer

Theme von Anders NorénHoch ↑